Professor Dr. med. Dietrich H. W. Grönemeyer hat in der Wahl zum beliebtesten Gesundheitsexperten Deutschlands den dritten Platz belegt, gibt Sven-David Müller, Kommunikationsleiter des Internet-Gesundheitsportals www.imedo.de, bekannt. Im Zeitraum vom 28. Januar bis 26. Februar 2010 haben 3.481 Menschen für ihren Gesundheitsexperten abgestimmt.
Zur Wahl standen die aus Presse, Internet, Buch, Funk und Fernsehen bekannten Persönlichkeiten Prof. Hademar Bankhofer, der Präsident der Parkinson-Hilfe-Deutschland e.V. Lothar Jenrich-Gügel, Dr. Marianne Koch, Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Prof. Dr. Dietrich H. W. Grönemeyer und Dr. Herbert Plum.
Grönemeyer ist Namensgeber und Leiter des Grönemeyer Instituts für Mikrotherapie im Technologiezentrum Ruhr der Stadt Bochum. Das Institut entwickelt unter seiner Leitung innovative, mikrotherapeutische, minimal invasive Behandlungsmethoden und wendet diese an.
Des weiteren ist Professor Grönemeyer Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie der Universität Witten/Herdecke. Der Bruder des bekannten Musikers Herbert Grönemeyer ist Autor von mehr als 400 Publikationen und gilt als der „Rückenpapst“ Deutschlands.
Eine neue Online-Umfrage des Gesundheitsportals www.imedo.de ist bereits gestartet. Ab sofort bis einschließlich 31. März können alle User auf der Startseite der Gesundheitsnews über ihr Diätverhalten abstimmen.
Die Möglichkeit, sich mit anderen Interessierten auszutauschen und das Ergebnis der Wahl zum beliebtesten Gesundheitsexperten zu diskutieren, bietet die Gruppe „Gesundheitsnews“ der imedo-Community.
Redaktion: Danny Böckmann und Sven-David Müller