Seit Anfang des Jahres bietet die imedo GmbH einen ganz besonderen Service für seine Kunden an: Auf der Seite Praxiserfolg mit imedo wendet sich das Unternehmen an Ärzte, Heilpraktiker und Apotheker, um über moderne Formen des Internetauftritts und die zielgerichtete Information der Patienten im „World Wide Wartezimmer“ zu informieren. Damit unterstreicht imedo seine Stellung als der Spezialist in Sachen Online-Praxismarketing, informiert Medizinjournalist und imedo-Kommunikationsleiter Sven-David Müller.
Praxismarketing: Mit imedo auf dem neuesten Stand
Der entstandene Konkurrenzkampf im Gesundheitswesen macht neue Präsentationsmöglichkeiten für Gesundheitsschaffende und deren Praxen oder Apotheken dringend notwendig, um sich auf dem Gesundheitsmarkt behaupten zu können. Heute suchen bereits 51 Prozent der Patienten nach einem Arzt im Internet. Die Praxismarketing-Produkte der imedo GmbH (das Premium-Profil, die Premium-Box und die Video-Visite) unterstützen Mediziner, Apotheker und Heilpraktiker nicht nur neue, sondern vor allem die richtigen Patienten auf sich und ihre Leistungen aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen.
Über uns – Das ist imedo
Im April 2007 gründeten Christian Angele, Thomas Kadauke, Christian Lautner und Hendrik Volkmer die Web 2.0 Gesundheitsplattform
www.imedo.de , die Arztsuche und aktive Gesundheitsgemeinschaft vereint. Heute nutzen monatlich 1,3 Millionen Menschen die Angebote von imedo. Die imedo-Arztsuche ist von zahlreichen renommierten Kooperationspartnern wie spiegel.de, handelsblatt.com und sueddeutsche.de auf deren Webseiten integriert und erreicht so mindestens 5 Millionen Suchanfragen im Monat.
Redaktion: Danny Böckmann und Sven-David Müller (Medizinjournalist)